Einen Einblick in den Ablauf und die Details erfolgreicher Praxisgründungen – das wünschen sich viele junge Zahnärzte, die ihre eigene Selbstständigkeit planen. Am 6. und 7. September 2019 bietet das Gründer Camp in Mainz die Gelegenheit, sich gleich mit acht Gründern auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu lernen.

Einer davon ist Ulrich Degen. Beim Gründer Camp 2017 saß er noch im Publikum. Kurz darauf übernahm er erfolgreich eine Zahnarztpraxis in Darmstadt.


Hier im Video und im September in Mainz berichtet er über seine eigenen Erfahrungen mit der Selbstständigkeit.

Guter Mix aus Vorträgen und Workshops

Neben den Präsentationen der Praxisgründer gibt es am ersten Tag Vorträge von Beratern und Experten, unter anderem zu den Themen Personal, Standortwahl, Praxisplanung und Businessplan. Abgerundet wird der Tag mit einer gemeinsamen Party. Am zweiten Tag stehen verschiedene Workshops und Breakout-Sessions zu spezielleren Aspekten der Praxisgründung zur Auswahl.

Bis zum 30. Juni gibt es auf der Website des Gründer Camps von dent.talents by Henry Schein noch die Möglichkeit, sich vergünstigte Early Bird Tickets für die Veranstaltung zu sichern.

Titelbild: Henry Schein; Video: YouTube-Kanal dent.talents. by Henry Schein