0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1811 Aufrufe

Drei-Tage-Spezialkurs am 27. und 28. September 2019 in Budapest

Um die oft komplexen Augmentationstechniken für Hart- und Weichgewebe in der OP-Situation sicher zu beherrschen, ist viel Übung erforderlich. Eine Fortbildung am Humanpräparat bietet dafür besonders praxisnahe Bedingungen. Ende September gibt es ein passendes Kursangebot in Budapest.

Prof. Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel und PD Dr. Christian Schmitt sind Leiter der Fortbildung in Ungarn. „Wir möchten Sie hiermit zu einem besonderen Kurs in eine besondere Stadt einladen. Budapest bietet nicht nur ein einzigartiges Ambiente, sondern mit dem Institut für Rechtsmedizin einmalige Möglichkeiten, dentale Implantologie intensiv sowie praxisnah zu erleben“, heißt es in der Ankündigung.

„Sie wollten schon immer mal einen Sinuslift durchführen? Die orale Knochenentnahme würde Ihr Behandlungsspektrum erweitern? Sie haben schon über eine Sofortimplantation mit Sofortversorgung in der ästhetischen Zone nachgedacht aber noch nicht umgesetzt? Welche Schnittführung sollten Sie wählen und vor allem welche Nahttechnik lässt den besten Wundverschluss und die günstigste Wundheilung erwarten? Neben der Vermittlung der dazu notwendigen theoretischen Grundlagen steht das Üben am unfixierten Humanpräparat ganz im Vordergrund des Kurses“, so Schlegel und Schmitt.

Theorie, Übungen und Erfolgskontrolle

Der Dreitageskurs beginnt am Freitagmittag und vermittelt in Theorie und Übungen am Präparat das nötige Wissen zu allen oben genannten Fragen. Auf dem Programm stehen das Setzen von Implantaten, die Piezochirurgie, die Entnahme von Knochen, Bonesplitting, Sandwichosteotomien, Sinuslift und Blocktransplantate. Eine schriftliche Erfolgskontrolle beendet den Kursus am Sonntagmittag, insgesamt können 23 Fortbildungspunkte erworben werden. Für alle Teilnehmer besteht zudem die Möglichkeit, nach dem Kurs auch zu einer Hospitation in die Münchner Praxis von Prof. Schlegel zu kommen, dies ist Bestandteil des dieser Fortbildung.

Ein gemeinsames Rahmenprogramm und Zeit zur freien Verfügung bieten Raum für Austausch, Vertiefung, Nacharbeit und ein Kennenlernen der ungarischen Metropole. Unterstützt wird die Veranstaltung von W&H, Hu-Friedy, Bego Implant Systems und Regedent. Die Anmeldung erfolgt über die Fortbildungsseite bei der Agentur Boeld Communiciaton.

Titelbild: Blick über Budapest. ZGPhotography/Shutterstock.com
Quelle: Quintessence News Fortbildung aktuell Chirurgie Implantologie

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
18. Apr. 2024

Endodontie-Workshops für mehr Effizienz im Behandlungsalltag

Weiterbildung von Henry Schein: Schwerpunkt liegt auf neuen Methoden und praktischen Übungen
17. Apr. 2024

Deutsche Dentalhygiene-Awards für DH

DGDH, DG Paro und Philips zeichnen eindrucksvolle Erfolge und Arbeiten von Dentalhygienikerinnen und Dentalhygienikern aus
16. Apr. 2024

Mission: Mundpflege verbessern und zu einer gesünderen Gesellschaft beitragen

Paro-Karussell von Curaden drehte sich von wissenschaftlicher Evidenz bis zu praktischen Tipps
11. Apr. 2024

Mundgesunde Ernährung im Alter

Aprilausgabe der „Quintessenz Zahnmedizin“ mit Themen aus Ernährungsberatung, KfO und Füllungsmaterialien bis hin zu Mundschleimhautveränderungen
10. Apr. 2024

Implantologie heute – was ist neu und was ist verlässlich?

BDIZ EDI lädt zum 17. Europa-Symposium nach Split ein
9. Apr. 2024

Input geliefert, Austausch erwünscht!

Gemeinsame Jahrestagung der DGPro und DGZ vom 13. bis 15. Juni 2024 in Leipzig
8. Apr. 2024

Handlungs- und Faktenwissen der Studierenden realitätsnah überprüfen

OSCE: Bonner MKG-Chirurgie führt praxisnahe Parcours-Prüfung im Zahnmedizin-Studium ein
5. Apr. 2024

Viel zitiert, gut vernetzt: deutsche Zahnmediziner in der Spitzengruppe

Interessante bibliometrische Analyse von Themen und Autoren internationaler wissenschaftlicher Fachbeiträge