0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1943 Aufrufe

„Näher am Kunden mit neuer Vertriebsleitung“ – NWD stellt Vertrieb und Service neu auf

Der Dentalfachhändler NWD baut die bundesweite Betreuungsinfrastruktur für den Depotvertrieb und den technischen Kundendienst weiter aus und setzt damit den eingeschlagenen Modernisierungs- und Expansionskurs im Jahr 2020 fort.

Dazu stellt das Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im westfälischen Münster die Leitung des Vertriebs neu auf. Außerdem eröffnet das Unternehmen eine Reihe zusätzlicher Vertriebs- und Servicestandorte in solchen Regionen Deutschlands, in denen das Unternehmen bislang nicht flächendeckend präsent war, heißt es in der Unternehmensmitteilung. „Wir sind stolz darauf, dass wir für unser Konzept einer regional orientierten Kundenbetreuung einige sehr erfolgreiche und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Dentalbranche für unsere Vertriebsorganisation und den technischen Kundendienst gewinnen konnten“, freut sich NWD-Geschäftsführer Alexander Bixenmann.

Drei Vertriebsgebiete für die Kundenbetreuung

Zukünftig organisiert NWD die Kundenbetreuung „in drei Vertriebsgebieten, deren Leitung branchenweit anerkannte Führungspersönlichkeiten übernehmen“:

  • Das NWD-Vertriebsgebiet Nord wird seit Anfang Juni von Holger Kuhr geführt. Es umfasst die aktuellen Standorte Bielefeld, Hamburg, Münster, Oldenburg, Rostock und zukünftig auch Flensburg.
  • Seit Januar 2020 verantwortet Michael Beckers das Vertriebsgebiet Mitte. Er führt die NWD Region mit den Niederlassungen in Aachen, Berlin, Braunschweig, Dortmund, Essen, Köln, Leipzig und Mönchengladbach.
  • Die Leitung des Vertriebsgebiets Süd hat Stephan Tafferner im März 2020 übernommen. Er verantwortet das Depotgeschäft für die NWD Standorte Kempten, Mannheim, München, Neustadt a. d. W., Passau, Rohrdorf, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm sowie zukünftig Augsburg.

Man folge damit einer langfristig orientierten Strategie, die auf nachhaltiges Wachstum sowie regionale Kundenorientierung und umfassenden technischen Service für Zahnarztpraxen und Dentallabore setzt. Unter dem Motto „Einfach näher dran“ richte man als eines der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Dentalbranche die Aktivitäten konsequent an den Erfordernissen einer kundennahen regionalen Betreuung aus, heißt es.

„Für NWD ist die Nähe zum Kunden Kern des Selbstverständnisses und die Basis der Zukunft. Ob Verbrauchsmaterialien jederzeit und komfortabel im modernen Online-Shop bestellt werden oder die persönliche Betreuung unseren Kunden bei ihren Herausforderungen weiterhilft – letztlich kommt es darauf an, dass unsere Kunden das bei uns bekommen, was sie benötigen und wünschen. Gerade bei den sensiblen Bedürfnissen in den Bereichen Technik und Investitionsgüter, vor allem aber bei der Digitalisierung spielt die Nähe eine entscheidende Rolle,“ stimmen Michael Beckers, Holger Kuhr und Stephan Tafferner überein.

„Da sein, wo die Kunden uns brauchen“

„Wir werden da sein, wo unsere Kunden uns brauchen. Vor Ort in der Praxis, regional orientiert und selbstverständlich auch in der virtuellen Welt. Ganz sicher aber einfach näher dran“, verspricht auch NWD-Geschäftsführer Kai Nierhoff. „Denn mit den neuen Möglichkeiten für Workflow, Diagnostik und Behandlung nimmt auch die technische Komplexität rasant zu. Hier liegt es in unserer Hand, durch eine zuverlässige Beratung und technische Betreuung unserer Kunden unseren Teil für reibungslose Abläufe in Praxen und Laboren beizutragen.“

Titelbild: NWD-Geschäftsführer Alexander Bixenmann (hinten rechts) und Kai Nierhoff (hinten links) mit den Vertriebsleitern Holger Kuhr, Michael Beckers und Stephan Tafferner (vorne, von links). (Foto: NWD)
Quelle: NWD Wirtschaft

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
25. Apr. 2024

Gemeinsam neue Standards für den 3-D-Druck setzen

Ivoclar Gruppe und 3-D-Druck-Experte SprintRay starten Partnerschaft
23. Apr. 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – April 2024
18. Apr. 2024

„Ich kann nur lukrativ ein Labor führen, wenn ich intakte Praxen habe“

ZTM Gerhard Kock zu Gast bei „Dental Minds“ #13 „Konzentration oder Expansion – wie verändert sich der deutsche Labormarkt?“
18. Apr. 2024

Wechsel in der Geschäftsführung in Bremen

Axel Klarmeyer verlässt nach fast 30 Jahren auf eigenen Wunsch die Bego – Dr. Alexander Faber folgt als neuer CSO
17. Apr. 2024

ApoBank profitiert von der Zinswende

6 Prozent Dividende vorgeschlagen – Online-Banking soll verbessert werden, neue Vorteile für Mitglieder
15. Apr. 2024

Eigene Szenarien erarbeiten, statt auf die Politik zu warten

Das alte System wird um- und abgebaut, es fehlt an Geld – die Zahnärzteschaft muss Antworten für die Zukunft finden, so Dr. Uwe Axel Richter
12. Apr. 2024

Wirtschaftliche Stimmung der Zahnärzte sinkt weiter

Stimmungsbarometer 1. Quartal 2024: Verbesserung vor allem bei Hausärzten – Verschlechterung bei den Zahnärzten
9. Apr. 2024

Ärzte: Anstellung und Teilzeit weiter im Trend

KBV: Umsätze der Praxen verharrten 2022 auf Vorjahresniveau – aktuelle Zahlen aus der Ärzteschaft