Permadental informiert: Mit einem Fortbildungs-Event der Extraklasse präsentiert der Zahnersatz-Anbieter im Hyatt Regency im Medienhafen Düsseldorf eine inspirierende Veranstaltung für Zahnärztinnen und Zahnärzte. Im Fokus dieses neuen campus-Fortbildungskonzeptes stehen zwei ineinandergreifende Themen, die einen perfekt abgestimmten Workflow für das Praxisteam ermöglichen: Teil 1 des Seminars konzentriert sich auf die faszinierenden Möglichkeiten, Patienten schon vor Therapiebeginn mit permaView, permaView to go oder permaView Smile Design einen auch unter wirtschaftlichen Aspekten überzeugenden digitalen Designvorschlag zu präsentieren. Im zweiten Teil des Seminares steht dann die optimale ästhetische Umsetzung des Designvorschlages, also das Erreichen des geplanten Behandlungsziels, im Mittelpunkt.

Für die optimale Therapiewahl

Das ästhetische Ziel einer Behandlung schon vor Beginn der Therapie visualisieren zu können, war in der Vergangenheit aufgrund von Kosten und Aufwand häufig nicht möglich. Mit PermaView und seinen Add-ons lässt sich ein diagnostisches Wax up, digital oder to go, heute auch wirtschaftlich in den Praxisworkflow integrieren. Patienten werden durch die frühe und realistische Präsentation des Behandlungsziels zu einer optimalen Versorgung motiviert. So können Beratungszeiten durch den Behandler häufig reduziert werden.

Patrick Oosterwijk, Direktor Scientific Relations bei der Modern Dental Group und Verantwortlicher für das Dental-Labor an der Universität für Zahnmedizin in Groningen, NL (UMCC), zeigt in diesem praxisorientierten Vortrag nicht nur fachliche und wirtschaftliche Vorteile der drei Planungsoptionen für die Zahnarztpraxis auf, er informiert auch über Indikationen, digitale Zielplanungen und den einfachen Workflow zwischen Praxis und Labor

Mit welchen Mitteln kann das ästhetische Ziel beim Zahnersatz erreicht werden? Diese Frage beantwortet Prof. Peter Pospiech, Leiter der Vorklinik und stellvertretender Leiter der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik an der Charité Berlin, im zweiten Teil des Campus-Fortbildungsevents. Der Prothetik-Fachmann bewertet das digitale Design beim Zahnersatz als eine logische Konsequenz aus der 3-D-Planung am Computer, wie sie auch in der Implantologie schon bald zum Standard werden könnte. Auch für den Zahnersatz wird die Planung für den Patienten visualisiert und deren Umsetzung bezüglich Form und Größe für die Praxis somit einfacher. In der ästhetischen Vorab-Visualisierung sieht Pospiech allerdings auch Knackpunkte, die zum Beispiel bei der Realisierung der gewünschten Farbe, Transluzenz und Opazität für die jeweilige Patientensituation entstehen. Deshalb geht er in seinem Vortrag insbesondere auf die zur Verfügung stehenden Materialien und deren Vor- und Nachteile ein. Denn auch hier gilt immer noch: Keramik ist nicht gleich Keramik und schon gar kein Komposit. Darüber hinaus thematisiert er Präparationsdesigns und Befestigung ebenso, wie die nötige Kommunikation mit dem Zahntechniker.

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„Ein wirklich rundes Fortbildungsevent, das für Behandler und Praxismitarbeiter keine Fragen offen lässt. Fachliche und wirtschaftliche Aspekte werden genauso beleuchtet, wie die Möglichkeit, Patienten frühzeitig zu motivieren und so in die erfolgreiche Therapie mit erstklassigem Zahnersatz einzubinden“, so Permadental Marketingleiter Wolfgang Richter.

Campus Fortbildung
23. Oktober 2019, 17.30 – 21 Uhr
Hyatt Regency Düsseldorf, Speditionstraße 19, 40221 Düsseldorf
Anmeldungen unter 0800 737 000 737 oder e.lemmer@permadental.de oder online www.permadental.de/campus-2.

Titelbild: Permadental