0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
3158 Aufrufe

Verstärkung im Managementteam zum 1. Mai 2019 – Arbeit vom Standort Bensheim aus

Dentsply Sirona verstärkt das Managementteam und holt zum 1. Mai 2019 Dr. Cord Friedrich Stähler als Chief Technology Officer (CTO) an Bord. In seiner neuen Rolle wird Stähler die globale Produktentwicklungs- und Innovationsstrategie vorantreiben.

Mit Dr. Cord F. Stähler gewinnt Dentsply Sirona einen ausgewiesenen Experten im Bereich Healthcare, Life Science und Diagnostik. Der promovierte Humangenetiker und Ingenieur verfügt über langjährige Erfahrung aus Führungspositionen in internationalen Konzernen.

Deutscher Standort Bensheim

Vom Standort Bensheim aus verantwortet er künftig die Ausrichtung einer bereichsübergreifenden Produktentwicklungs- und Innovationsstrategie für zukunftsweisende Dentaltechnologie. In seiner Funktion berichtet er direkt an CEO Don Casey.

CEO Don Casey: „Wir freuen uns, mit Cord Stähler einen ausgewiesenen Experten an Bord zu holen. Durch seine Expertise ist er die Idealbesetzung, um unseren Kurs der globalen strategischen Neuausrichtung konsequent weiter voranzutreiben und unser Profil als führender Anbieter von innovativen Dentallösungen zu schärfen.“

Michael Geil, Geschäftsführer am Standort Bensheim: „Die vielseitige Erfahrung von Cord Stähler aus dem Technologiemanagement und der Unternehmensentwicklung ist eine große Bereicherung für uns. Er wird die Positionierung des Innovationsstandorts Bensheim weiter stärken.“

Cord Stähler: „Ich freue mich auf die Möglichkeiten, bei einem Weltmarktführer wie Dentsply Sirona neue Impulse in einem dynamischen Marktumfeld zu setzen.“

Mehrfach ausgezeichneter Unternehmensgründer


Dr. Cord F. Staehler Bild: Marc Fippel Fotografie

Dr. Cord Stähler wechselt von Merck, wo er als Senior Vice President & Head of the Global Medical Device & Service Franchise am Standort Genf tätig war. In dieser Funktion leitete er weltweit die Geschäftsaktivitäten in Bereichen wie Produktentwicklung, Produktion & Supply, Key Account Management und Customer Training. Darüber hinaus war er für den Ausbau der Digitalstrategie von Merck Healthcare zuständig. Zuvor war Stähler fünf Jahre als CTO und Member of the Executive Commitee bei Siemens Healthcare in Erlangen und Berkeley, USA, für die Technologiebasis und die Innovationspipeline der globalen Geschäfte zuständig. Zudem war er maßgeblich an der Konzeptualisierung und erfolgreichen Implementierung eines strategischen Innovations- und Geschäftsentwicklungs-Programms beteiligt.

Als CTO und CEO hat Cord Stähler mehrere Firmen mitgegründet, unter anderem ein Unternehmen im Bereich Instrumentation und einen Softwareentwickler im Bereich Genomanalyse. In seiner Funktion hat er die erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen in Europa, den USA und Asien maßgeblich vorangetrieben. Der vielfach ausgezeichnete Unternehmensgründer und Forscher hat im Lauf seiner Karriere mehr als 70 zum Patent angemeldete Produkte mit entwickelt.

Titelbild: Dentsply Sirona
Quelle: Dentsply Sirona Wirtschaft Nachrichten Menschen

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
28. März 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – März 2024
22. März 2024

Endlich Respekt für die Leistungen der Praxen und ihrer Teams zeigen

Gemeinschaft der Heilberufe stellt Positionspapier vor – Übergabe an die Landespolitik
18. März 2024

Ausgabenanteil der Zahnmedizin bleibt bei 6 Prozent

Zahnärzte fordern finanzielles Ausgleichsverfahren – Vorläufige Finanzergebnisse der GKV für das Jahr 2023
14. März 2024

Stärkung des Medizintechnik-Standorts Deutschlands

BVMed fordert ein zwischen Wirtschafts-, Forschungs- und Gesundheitspolitik abgestimmtes Maßnahmenpaket
14. März 2024

Spendenübergabe an die Beratungsstelle Lilith e.V.

Dentaurum macht sich für Kinder und Jugendliche stark: Junge Menschen vor sexualisierter Gewalt schützen
5. März 2024

Ivoclar startet Reorganisationsprogramm

Negative Währungseffekte beeinträchtigen Ergebnis eines soliden Geschäftsjahrs – langfristigen Erfolg für die Zukunft sichern
5. März 2024

„Die dentale Welt ist zurück in Leipzig“

Infotage Fachdental: Veranstalter sind mit dem Auftakt zufrieden – Neuerungen wurden gut angenommen
5. März 2024

„Wie erreiche ich Menschen?“

Erfolgreicher Start des „WHITE TABLE BERLIN“: Inspirierendes dentales Netzwerktreffen gestartet