0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
3098 Aufrufe

„100 % made in Germany“

Glidewell Dental informiert: Erstklassige dentale Versorgungen zu erschwinglichen Preisen für jedermann anzubieten, war die Vision von Jim Glidewell. Mit unkonventioneller Laborführung und der Implementation industrieller Produktionsstandards hat er dieses Ziel bis heute verwirklicht.

Nach dem Ende seiner Schulzeit an der Las Vegas High School im Jahr 1963, verpflichtet sich Jim Glidewell bei der U.S. Navy und diente als Bootsmanns Maat in Südost Asien zu Beginn des Vietnamkrieges.

Nach der Militärzeit inspirierte ihn ein alter Schulfreund, der ein eigenes Dentallabor betrieb, ebenfalls eine Kariere in der Dentalindustrie anzustreben. Jim lernt das Geschäft in einem zahntechnischen Ausbildungsprogramm im Orange Coast College und arbeitet in dieser Zeit nebenbei als Praxislabortechniker für Dr. Bill Stanley in Santa Ana, Kalifornien.

Zu dieser Zeit hatte Glidewell bereits die Vision, erstklassige dentale Versorgungen zu erschwinglichen Preisen für jedermann anzubieten. Eine unkonventionelle Laborführung und die Implemenation industrieller Produktionsstandards in die Zahntechnik, haben dieses Ziel heute verwirklicht.

Am 15. Januar 1970 öffnet Glidewell sein erstes Dentallabor, mit dem er zunächst fünf Zahnärzte im lokalen Umfeld in Süd Kalifornien bediente. Die Erkenntnis, dass die Verpflichtung talentierter und erfahrener Techniker eigene Schwächen kompensieren kann und es zudem hilft, anderen Menschen gute Karrierechancen zu bieten und sie zu fördern, führt in den 1970er Jahren sehr schnell zu einer rasanten Entwicklung seines Labors.

Ein frühes Investieren in die Forschung und Entwicklung eigener Technologien und Produkte und das Implementieren von CAD/CAM Technologie bildeten die Grundlage für die heutige Stellung von Glidewell Dental als eines der führenden Unternehmen für restaurative Lösungen, Dentalmaterialien und in der Aus- und Weiterbildung.

Im Jahre 2011 eröffnet die Glidewell Europe GmbH in Frankfurt. Nicht zufällig wählte man als Standort Deutschland, um von hier aus den europäischen Markt zu bedienen. Basierend auf den hohen Qualitätsstandards von Glidewell und dem Wunsch, die besten dentalen Lösungen für Behandler und Patienten anzubieten, entschied man sich bewusst für diesen renommierten Standort. Glidewell Europe steht für höchste Qualitätsstandards, kombiniert mit eigenständigen Produktionsmethoden und moderner Automatisierungstechnik für prozessgetriebene Zahntechnik.

Das Unternehmen arbeitet Seite an Seite mit seinen Behandlern, um die besten Ergebnisse für die Patienten zu garantieren. Für die Mitarbeiter von Glidewell Europe hat der Service zum Kunden und die Kommunikation und Implementierung von Kundenanforderungen immer Priorität. Die Qualität der Serviceleistungen ist genauso wichtig wie die Qualität der hergestellten Produkte.

Das Ziel von Glidewell Europe ist, sowohl in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität, Kundenservice und Preis-Leistungsverhältnis neue Standards für ausschließlich lokal, also zu 100 Prozent in Deutschland hergestellten Zahnersatz, zu setzen, auf den sich Behandlerteams und Patienten jederzeit verlassen können.

Als Teil der seit 47 Jahren bestehenden Mission, bezahlbaren, hochqualitativen Zahnersatz allen Patienten zugänglich zu machen, sieht sich Glidewell Europe verpflichtet, diese Leistungen auch auf dem europäischen Kontinent anzubieten. Die erschwinglichen dentalen Versorgungen mit dem Prädikat „Made in Germany“ von Glidewell Europe beweisen, dass günstig nicht automatisch niedrigere Qualität heißen muss. Es ist vielmehr ein Versprechen für lokal gefertigten Zahnersatz nach hohen Standards, auf das sich das Praxisteam und die Patienten verlassen können.

Quelle: Glidewell Dental Wirtschaft Zahntechnik Materialien

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
18. Apr. 2024

„Ich kann nur lukrativ ein Labor führen, wenn ich intakte Praxen habe“

ZTM Gerhard Kock zu Gast bei „Dental Minds“ #13 „Konzentration oder Expansion – wie verändert sich der deutsche Labormarkt?“
18. Apr. 2024

Wechsel in der Geschäftsführung in Bremen

Axel Klarmeyer verlässt nach fast 30 Jahren auf eigenen Wunsch die Bego – Dr. Alexander Faber folgt als neuer CSO
17. Apr. 2024

ApoBank profitiert von der Zinswende

6 Prozent Dividende vorgeschlagen – Online-Banking soll verbessert werden, neue Vorteile für Mitglieder
17. Apr. 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – April 2024
15. Apr. 2024

Eigene Szenarien erarbeiten, statt auf die Politik zu warten

Das alte System wird um- und abgebaut, es fehlt an Geld – die Zahnärzteschaft muss Antworten für die Zukunft finden, so Dr. Uwe Axel Richter
12. Apr. 2024

Wirtschaftliche Stimmung der Zahnärzte sinkt weiter

Stimmungsbarometer 1. Quartal 2024: Verbesserung vor allem bei Hausärzten – Verschlechterung bei den Zahnärzten
9. Apr. 2024

Ärzte: Anstellung und Teilzeit weiter im Trend

KBV: Umsätze der Praxen verharrten 2022 auf Vorjahresniveau – aktuelle Zahlen aus der Ärzteschaft
4. Apr. 2024

Food matters!

Neue Studie zeigt: Umstellung auf gesunde Ernährung erhöht die Chancen, 1,5-Grad-Ziel zu halten