0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2283 Aufrufe

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – Anmeldung ab sofort möglich

Mit Veröffentlichung des wissenschaftlichen Programms und der Freischaltung der Online-Registrierung haben die Vorbereitungen auf das ITI World Symposium 2020 vom 14. bis 16. Mai in Singapur offiziell begonnen. Das Motto lautet „Evidenz und Trends für patientenorientierte Lösungen: Herausforderungen bei der Auswahl“.

Vor jeder Session ein Patientenszenario

Als Flaggschiff-Event des ITI, das alle drei Jahre stattfindet, setzt das ITI World Symposium 2020 die Messlatte hoch und wird mit Spannung erwartet. 80 Referierende werden ihr Fachwissen mit den 6.000 erwarteten Teilnehmern teilen. Für das wissenschaftliche Programm der 2020er-Ausgabe wurde ein neuer Ansatz gewählt, der den Patienten in den Mittelpunkt aller Überlegungen stellt. Die insgesamt sieben Sessions werden jeweils durch ein Patientenszenario eingeleitet, das die Voraussetzungen für die folgenden Präsentationen bereitstellt. Patientinnen und Patienten werden ihre Geschichte in eigenen Worten schildern und sich dabei auf diejenigen Aspekte des medizinischen Problems konzentrieren, die für sie persönlich im Vordergrund stehen. Die Referierenden werden in ihren Präsentationen direkt auf die Fragen und Anliegen des Patienten eingehen, sich dazu äußern, mit welchen Auswirkungen auf deren Lebensqualität zu rechnen ist und welche Möglichkeiten jedem Patienten offenstehen.

Breakout-Referenten bewerben sich online per Video

Zusätzlich zu den sieben Hauptsessions können die Teilnehmenden zwischen vier parallelen Breakout-Sessions wählen. Drei dieser Sessions werden Referierenden unter vierzig Jahren vorbehalten sein, die momentan im Rahmen eines Wettbewerbs gegeneinander antreten, um sich einen Platz auf der Bühne des World Symposiums zu sichern. Die Bewerberinnen und Bewerber, die die erste Runde erfolgreich durchlaufen haben, haben mittlerweile kurze Video-Pitches erstellt, die unter http://bit.ly/itiws2020-video-vote angeschaut werden können. Bis zum 1. Juli 2019 können Zuschauer dort ein „Like“ für ihren Lieblings-Pitch hinterlassen. Die Anzahl der „Likes“ erhöht die Chance der Kandidatinnen und Kandidaten, am World Symposium präsentieren zu dürfen.

Erstes ITI World Symposium in Asien

Nach dem von Flughäfen inspirierten Design im 2017 folgt der Innenausbau des World Symposium 2020 nun dem Thema Ankunft im wunderschönen Stadtstaat Singapur. Das massgeschneiderte Interieur ist eine Klasse für sich: Während des dreitägigen Symposiums im Singapore Expo Convention and Exhibition Centre können sich die Teilnehmenden in einem von Singapur, seiner Architektur und Geschichte inspirierten Ambiente entspannen und ein wenig das vielfältige und köstliche kulinarische Angebot der Stadt genießen.

Die 2020er-Ausgabe ist das erste ITI World Symposium, das in Asien stattfindet. Singapur wurde als attraktiver und faszinierender Standort gewählt, der leicht erreichbar und für internationale Reisen gut angebunden ist. Es bietet den Teilnehmenden auch ein Sprungbrett zu verschiedenen nahegelegenen Orten für einen verlängerten Urlaub.

Registrierung ab sofort möglich

Die Registrierung ist online unter www.iti.org/worldsymposium2020 verfügbar. Frühbuchende profitieren momentan von einem vergünstigten Preis und Nichtmitglieder können bis zu 390 US-Dollar sparen, indem sie Mitglied werden, bevor sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Titelbild: shutterstock.com/anek.soowannaphoom
Quelle: Internationales Team für Implantologie (ITI) Fortbildung aktuell Zahnmedizin Implantologie

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
25. Apr. 2024

50 Jahre ZFZ Stuttgart

Tradition und Innovationen werden fortgesetzt – Erfolgsgeschichte in der zahnmedizinischen Fortbildung
19. Apr. 2024

Sachsen startet Kurs für ausländische Zahnärztinnen und Zahnärzte

Zur Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung – dem Fachkräftemangel aktiv begegnen
18. Apr. 2024

Endodontie-Workshops für mehr Effizienz im Behandlungsalltag

Weiterbildung von Henry Schein: Schwerpunkt liegt auf neuen Methoden und praktischen Übungen
17. Apr. 2024

Deutsche Dentalhygiene-Awards für DH

DGDH, DG Paro und Philips zeichnen eindrucksvolle Erfolge und Arbeiten von Dentalhygienikerinnen und Dentalhygienikern aus
16. Apr. 2024

Mission: Mundpflege verbessern und zu einer gesünderen Gesellschaft beitragen

Paro-Karussell von Curaden drehte sich von wissenschaftlicher Evidenz bis zu praktischen Tipps
16. Apr. 2024

In vier Schritten zur Fortbildung ohne Mehrkosten

Als ZFA beruflich vorankommen mit dem Qualifizierungschancengesetz – bis zu 100 Prozent staatliche Förderung
11. Apr. 2024

Mundgesunde Ernährung im Alter

Aprilausgabe der „Quintessenz Zahnmedizin“ mit Themen aus Ernährungsberatung, KfO und Füllungsmaterialien bis hin zu Mundschleimhautveränderungen
10. Apr. 2024

Implantologie heute – was ist neu und was ist verlässlich?

BDIZ EDI lädt zum 17. Europa-Symposium nach Split ein