Dentaurum informiert: Mit der neuen App „Build-a-Brace“ bringt Dentaurum den Nachfolger des „Zahnspangenkonfigurators“ in die Praxis – noch bunter, noch vielfältiger und noch moderner für die individuelle Patientenberatung per Smartphone und Tablet. Dem Nutzer stehen alle Farben der Dentaurum KFO-Kunststoffe Orthocryl und dem lichthärtenden Pendant Orthocryl LC zur Verfügung. Zusätzlich kann zwischen sechs Glitzereffekten und aus mehr als 30 Einlegemotiven gewählt werden. So kann sich der Patient eine Zahnspange ganz nach seinen Wünschen designen.

Farben, Glitzer, Einlegemotive

Doch „Build-a-Brace“ ist nicht nur eine App für die Patientenberatung, sondern bietet zusätzliche Funktionen mit Mehrwert: Die designten Zahnspangen können gespeichert, mit Freunden in den sozialen Netzwerken geteilt oder vom Behandler direkt an die Zahntechniker im Dentallabor weitergeleitet werden. Dort kann die Zahnspange dank automatisch erzeugter Materialliste ganz nach Patientenwunsch angefertigt werden. Nebenbei hält die App auch eine inspirierende Bildergalerie, Tipps zur Zahnspangenpflege und vieles mehr bereit.

Kostenlos für Smartphones & Tablets – für iOS & Android

Die neue Zahnspangen-App von Dentaurum erschien zur DGKFO 2018 und ist in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Weitere Sprachen folgen in Kürze. Die App kann ab Oktober bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden.