Gut 6.000 Fachbesucher kamen am 9. und 10. November 2018 nach Angaben der Veranstalter zu den id infotagen dental auf die Messe Frankfurt. Die größte regionale Fachmesse der Dental-Branche fand parallel zum wissenschaftlichen Kongress des Deutschen Zahnärztetags statt.

Mehr als 260 namhafte Aussteller präsentierten ein breites Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie Innovationen für Zahnärzte, Zahntechniker und zahnmedizinisches Fachpersonal. Erstmals waren auch die zahnärztlichen Hilfsprojekte in der Messehalle mit einem Stand vertreten und informierten die Besucherinnen und Besucher über ihre Arbeit.

Interessantes Programm in der „dental arena“

Auf den id infotagen dental in Frankfurt fanden die Fachbesucher nicht nur ein breites Spektrum renommierter Anbieter vor, sondern hatten auch die Möglichkeit, persönliche Erfahrungen mit Experten, Ausstellern und Kollegen zu teilen und sich umfassend beraten zu lassen. Auch in der beliebten „dental arena“ konnten die Besucher an beiden Messetagen von Experten-Wissen aus erster Hand profitieren. Hier hatten die Veranstalter ein vielseitiges Vortragsprogramm zu branchenrelevanten Schwerpunktthemen zusammengestellt. So ging es unter anderem um Social Media, Hygiene und Aufbereitung. An beiden Tagen gab es zudem beim Gilead Symposium Informationen zum Umgang mit HIV-Infektionen aus zahnärztlicher Sicht.

Neben der hohen Besucherzahl freuten sich die Veranstalter über die positive Bilanz der repräsentativen Besucherbefragung des unabhängigen Marktforschungsinstituts Gelszus: Mehr als 86 Prozent der Messe-Besucher werden die id infotage dental in Frankfurt weiterempfehlen. Ebenso viele gaben an, im nächsten Jahr wiederzukommen.

Leipzig und Stuttgart 2019 in Kooperation

Nach den Messen ist vor den Messen: Im IDS-Jahr 2019 werden die Veranstalter der id infotage dental und der Fachdental-Messen in Leipzig und auch in Stuttgart zusammenarbeiten. Zudem werden alle Messen über zwei Tage gehen.

id infotage dental für 2019

Fachdental/id infotage dental Leipzig: 13. bis 14. September 2019

Fachdental/id infotage dental Stuttgart: 11. bis 12. Oktober 2019

id infotage dental München: 18. bis 19. Oktober 2019

id infotage dental Hannover: 25. bis 26. Oktober 2019

id infotage dental Frankfurt: 8. bis 9. November 2019

Titelbild: Fachausstellungen Heckmann