0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1309 Aufrufe

Auszeichnung für Dampf-Sterilisator von Dürr Dental

Dürr Dental informiert: Die Produkte von Dürr Dental SE aus Bietigheim-Bissingen stehen seit Jahren für ausgezeichnetes Design und wurden mehrfach mit den renommierten Design Awards „reddot design“, „if design“, „german design“ oder „good design“ ausgezeichnet. Erstmalig wurde in 2018 der Dampf-Sterilisator Hygoclave 90 für seine technische und innovative Errungenschaft mit dem „German Innovation Award Winner“ ausgezeichnet.

Nutzerzentrierung und Mehrwert

Das Verfahren beim German Innovation Award ist einzigartig: Teilnehmen können nur Unternehmen, die durch die Expertengremien und Scouts des Rat für Formgebung nominiert wurden. Dieses Verfahren sorgt für die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Der German Innovation Award, der vom deutschen Bundestag ins Leben gerufen wurde, zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Denn: Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern, gibt es in allen Branchen. Manchmal sieht man sie auf den ersten Blick – oftmals aber auch nicht. Das will der German Innovation Award ändern. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar und sorgt für eine erfolgreiche Positionierung am Markt. Der Dürr Dental Dampf-Sterilisator Hygoclave 90 überzeugt als technisches Meisterwerk und wird mit der Auszeichnung „Winner“ prämiert. Eine Vielzahl hygienischer Anforderungen bestimmen den Alltag aller Zahnarztpraxen. Desto mehr muss der ideale Hygienekreislauf heute nicht nur etabliert sein, sondern gelebt werden, um den Erwartungen der Patienten gerecht zu werden. Besonders anspruchsvoll stellt sich häufig das Feld der Instrumentenhygiene dar. Dampfsterilisatoren, wie der Hygoclave 90 sind daher vom Praxisalltag nicht mehr wegzudenken und werden somit zum Taktgeber im Hygienekreislauf.

Langlebigkeit und Ausfallsicherheit

Immer den Praxisalltag und den Werterhalt des Instrumentariums im Blick, wurde in der Entwicklung dank der DuraSteam Technologie des Hygoclave 90 vor allem Wert auf hohe Langlebigkeit und größtmögliche Ausfallsicherheit gelegt um einen reibungslosen Ablauf in der Zahnarztpraxis zu unterstützen. „Die DuraSteam Technologie steht für die Verwendung hochwertiger Materialien, innovativer Bauteile und Verarbeitungsqualität made in Germany“, erklärt Vorstandsvorsitzender Martin Dürrstein. Zu den Stärken des Hygoclave 90 gehören die Sterilisationssicherheit, ein hohes Maß an Komfort, außergewöhnliche Betriebswirtschaftlichkeit und hohe Zuverlässigkeit. Bereits 2017 überzeugte der Hygoclave 90 Dampf-Sterilisator von Dürr Dental und gewann den Good Design Award für ausgezeichnetes Produkt-Design. Jedes Jahr präsentiert hier „The Chicago Athenaeum“ den Good Design Award für die innovativsten Produktideen. Für 2017 wurden mehr als 900 neue Produkte und Grafikdesigns aus über 48 Ländern ausgewählt. „Good Design gilt seit 67 Jahren als ältestes und renommiertestes Award Programm für Produkt Design und als anerkannter Maßstab und Symbol für herausragendes Design. Somit freut es uns sehr, dass unsere Produkte bereits mehrfach mit innovativem Design überzeugen konnten“, so Vorstandsvorsitzender Martin Dürrstein. Weltweit nutzen Zahnärzte Produkte von Dürr Dental. In den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme, Prophylaxe und Hygiene bietet das Unternehmen zahlreiche Systemlösungen. Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, produziert die Firma aus Bietigheim-Bissingen nahezu ausschließlich am Wirtschaftsstandort Deutschland.

Titelbild: Dürr Dental
Quelle: Dürr Dental Praxis Wirtschaft

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
28. März 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – März 2024
27. März 2024

„Ohne umfangreiche Vorbereitungen direkt mit der Behandlung starten“

Axano Pure: Neue Behandlungseinheit vereinfacht Arbeitsabläufe durch Automatisierung und integrierte Lösungen
26. März 2024

20.000 Euro Schmerzensgeld für Folgen einer WSR

Nicht ausreichende Aufklärung, keine wirksame Einwilligung in den Eingriff – Dokumentation ist entscheidend
26. März 2024

Größeres Sichtfeld trotz kleinerem Handstück

iTero Lumina Intraoralscanner sorgt für eine schnellere, effizientere und fotorealistische Bilderfassung
25. März 2024

Ohne Steuerung wird es nicht gehen

Was nützt die freie Zahnarztwahl, wenn keiner mehr vor Ort ist – Prof. Dr. Dietmar Oesterreich zur Frage neuer Zulassungsbeschränkungen
25. März 2024

Legalisierung von Cannabis – „Katastrophe für die Patienten“

BLZK-Präsident Dr. Dr. Frank Wohl: Konsequenz aus der Umsetzung des Gesetzes ist Förderung von Krankheit
20. März 2024

Weltmundgesundheitstag: MKG-Chirurgen rücken ektodermale Dysplasie in den Fokus

Besondere Expertise der MKG-Chirurgie – enge Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Kieferorthopäden für bessere Versorgung der Betroffenen
20. März 2024

Infotage Fachdental München stärkt regionale Präsenz

Mehrwert für das Publikum: Fort- und Weiterbildung in Dental Arena und im Dental Studio