0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1439 Aufrufe

Dentaurum Digital

Dentaurum informiert: Seit mehr als 130 Jahren steht das Unternehmen für stetige Innovation sowie hohe Zuverlässigkeit. Mit dem neu entwickelten Online-Bestellsystem präsentiert das Unternehmen eine Plattform, über die einfach und schnell kundenindividuelle Produkte und Dienstleistungen bestellt werden können. Ein professionelles Qualitätsmanagement, validierte Herstellungsprozesse und Industriestandard bei Maschinen und Prozessen sorgen für eine hohe Qualität der hergestellten Produkte.

Pünktlich zur IDS 2019 ging die Bestellplattform online. Unter der neuen Dachmarke Dentaurum Digital werden in Zukunft kundenindividuelle Produkte und Dienstleistungen vermarktet und vertrieben. Die Online-Plattform lässt sich einfach und intuitiv bedienen: auf einen Blick sieht man den Status aller offenen und abgeschlossenen Aufträge. Bei Fragen kann auftragsbezogen direkt online mit erfahrenen Supportmitarbeitern über die Bestellplattform kommuniziert werden.

Modelldruck

Im ersten Schritt werden gedruckte Sockelmodelle und Zahnkranzmodelle für die Kieferorthopädie und Retainer 3D – gefräste Retainer aus Titan Grade 5 mit dreidimensionaler Konstruktionsgestaltung – erhältlich sein. Kompetente Beratung erhalten Kunden durch erfahrene CAD/CAM- und Supportspezialisten.

Die gedruckten Sockel- und Zahnkranzmodelle für die Kieferorthopädie werden in höchster Präzision produziert und liefern die ideale Arbeitsgrundlage für alle kieferorthopädischen Behandlungsapparaturen. Bei der Produktion gilt dabei wie immer Dentaurums Qualitätsanspruch: höchster Industriestandard bei Maschinen und validierte Prozesse mit hochqualifiziertem Personal. Die gedruckten Modelle können durch die schnelle Auftragsbearbeitung und Produktion bereits nach 48 Stunden an die Kunden versendet werden.

Retainer 3D bringt viele Vorteile

Der nach Kundenwunsch designte Retainer besitzt durch die einzigartige, dreidimensionale Konstruktionsgestaltung eine optimale, individuelle Passform. Auch enge Platzverhältnisse können durch das digitale Design berücksichtigt werden. Für beste Biokompatibilität sorgt das Material Titan Grade 5, wodurch sich der Retainer 3D auch hervorragend für Nickel-Allergiker eignet.

Nach Designfreigabe wird der Retainer eins zu eins aus einem Titan Blank gefräst. Für den Patienten bedeutet dies maximalen Tragekomfort durch die hohe Passgenauigkeit lingual und kleinere Klebeflächen, die wiederum eine bessere und einfachere Mundhygiene ermöglichen.

Titelbild: Dentaurum

Quelle: Dentaurum Digitale Zahnmedizin

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
25. Apr. 2024

Gemeinsam neue Standards für den 3-D-Druck setzen

Ivoclar Gruppe und 3-D-Druck-Experte SprintRay starten Partnerschaft
10. Apr. 2024

Neue Erkenntnisse zum dynamischen digitalen Modell

DDM-Praxispreis 2023 für Aachen und Berlin – Bewerbungsschluss für 2024 bis 30. April verlängert
2. Apr. 2024

„Weitwinkel für die digitale Zahnmedizin“

Interview mit Novica Savic, CCO und Geschäftsführer bei Exocad, zu den Exocad Insights 2024 im Mai 2024
27. März 2024

„Ohne umfangreiche Vorbereitungen direkt mit der Behandlung starten“

Axano Pure: Neue Behandlungseinheit vereinfacht Arbeitsabläufe durch Automatisierung und integrierte Lösungen
26. März 2024

Größeres Sichtfeld trotz kleinerem Handstück

iTero Lumina Intraoralscanner sorgt für eine schnellere, effizientere und fotorealistische Bilderfassung
21. März 2024

Okklusionsschienen aus dem 3-D-Drucker

Webinar der Cerec Masters zeigt funktionelle Therapielösungen – weitere Fortbildungstermine im April und Mai 2024
19. März 2024

Karl-Häupl-Kongress bringt Wissenschaft und Praxis zusammen

ZÄK Nordrhein: Zentrale Fortbildungsveranstaltung der nordrheinischen Zahnärzteschaft mit 900 Teilnehmern gut besucht
15. März 2024

Die Genauigkeit von Bohrschablonen je nach Herstellung verglichen

Feierliche Verleihung des Hans-Peter Bantleon Förderpreises 2024 in Kitzbühel