0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1394 Aufrufe

Grundsteinlegung für erweiterten Firmensitz von Shofu Dental in Ratingen-Breitscheid

Mehr Lagerfläche, ein größerer Verwaltungsbereich und ein internationales Schulungszentrum mit Labor und Vortragsraum: Angesichts gestiegener Verkaufszahlen in Europa und der kontinuierlichen Ausweitung der Produktpalette wird die deutsche Shofu Dental GmbH Anfang nächsten Jahres in ein größeres Firmengebäude umziehen. Grundsteinlegung für den neuen, erweiterten Standort in Ratingen-Breitscheid war Ende Mai.

„Der neue Firmensitz wird es uns ermöglichen, den erfolgreichen Wachstumskurs von Shofu konsequent fortzusetzen. Die Lagererweiterung und das Schulungszentrum sind eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens, aber auch in die Zukunft unserer Kunden. Denn wer immer mehr Produkte auf den Markt bringt, muss seinen Anwendern auch mehr Qualität, Leistungsfähigkeit und Flexibilität im Service und in der Logistik bieten“, erklärt Martin Hesselmann, europäischer Geschäftsführer von Shofu, anlässlich des offiziellen Baustarts, bei dem auch sein Amtskollege, Geschäftsführer Akira Kawashima, und der Bürgermeister von Ratingen, Klaus Pesch, anwesend waren.

Dreimal so groß wie der alte Standort

„Aufgrund der guten Auftragslage kalkulieren wir perspektivisch mit einem jährlichen Umsatzwachstum von 10 Prozent, dementsprechend müssen auch der Personalbestand und die Lagerkapazität steigen. Der Firmensitz in Breitscheid wird etwa dreimal so groß sein wie unser bisheriges Gebäude und es uns erlauben, weiter zu wachsen, neue Ziele zu verfolgen und unsere gute Marktposition in Europa auszuweiten”, betont Hesselmann.

Auf rund 2.600 Quadratmetern entstehen im Erdgeschoss ein geräumiges Warenlager mit einem ERP-Warenwirtschaftssystem mit digitaler Service-, Bestands- und Bestellverwaltung und im Obergeschoss ein moderner Verwaltungs- und Fortbildungsbereich mit Cafeteria und großzügiger Dachterrasse; die Fertigstellung des zweigeschossigen Neubaus ist für Ende 2019 geplant.

Internationale Dentalakademie für Zahnärzte und Zahntechniker

In dem internationalen Schulungszentrum werden dann regelmäßig Anwenderkurse für Zahntechniker und Zahnärzte aus dem gesamten europäischen Raum angeboten – ob Seminare zur individuellen Schichtung mit dem Vintage-Keramiksystem oder mit den lichthärtenden Beautifil-Füllungsmaterialien, Fotokurse mit der Dentalkamera EyeSpecial oder Workshops zur Kombinationstechnik mit den Verblendkunststoffen Ceramage und Ceramage Up.

Fortbildung neu definieren

„Der Kern unseres neuen Firmenstandorts wird die internationale Dentalakademie von Shofu sein. Wir möchten unsere Kunden künftig wieder aktiv ausbilden, das war in den vergangenen Jahren aufgrund der räumlichen Einschränkungen an unserem aktuellen Standort nicht möglich. Gleichzeitig wollen wir Fortbildung neu definieren – mit innovativen Lern- und Schulungskonzepten, die echten Mehrwert bieten“, so der Europachef Hesselmann abschließend.

Titelbild: Bei der Grundsteinlegung für den Neubau in Ratingen (von links) Bürgermeister Klaus Pesch, Heiko Hensing (Partner Vollack Ratingen), Martin Hesselmann (Geschäftsführung Shofu Dental GmbH) und Akira Kawashima (Chairman Shofu Dental). (Foto: privat)
Quelle: Shofu Dental GmbH Wirtschaft

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
28. März 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – März 2024
22. März 2024

Endlich Respekt für die Leistungen der Praxen und ihrer Teams zeigen

Gemeinschaft der Heilberufe stellt Positionspapier vor – Übergabe an die Landespolitik
18. März 2024

Ausgabenanteil der Zahnmedizin bleibt bei 6 Prozent

Zahnärzte fordern finanzielles Ausgleichsverfahren – Vorläufige Finanzergebnisse der GKV für das Jahr 2023
14. März 2024

Stärkung des Medizintechnik-Standorts Deutschlands

BVMed fordert ein zwischen Wirtschafts-, Forschungs- und Gesundheitspolitik abgestimmtes Maßnahmenpaket
14. März 2024

Spendenübergabe an die Beratungsstelle Lilith e.V.

Dentaurum macht sich für Kinder und Jugendliche stark: Junge Menschen vor sexualisierter Gewalt schützen
5. März 2024

Ivoclar startet Reorganisationsprogramm

Negative Währungseffekte beeinträchtigen Ergebnis eines soliden Geschäftsjahrs – langfristigen Erfolg für die Zukunft sichern
5. März 2024

„Die dentale Welt ist zurück in Leipzig“

Infotage Fachdental: Veranstalter sind mit dem Auftakt zufrieden – Neuerungen wurden gut angenommen
5. März 2024

„Wie erreiche ich Menschen?“

Erfolgreicher Start des „WHITE TABLE BERLIN“: Inspirierendes dentales Netzwerktreffen gestartet