Prof. Dr. George A. Zarb ist einer der angesehensten Wissenschaftler auf dem Gebiet der Prothetik. Er war Professor und Leiter der Zahnärztlichen Prothetik an der Zahnmedizinischen Fakultät der Universität Toronto. Nach seiner Pensionierung vor etwa 15 Jahren übernahm er die Aufgabe des Chefredakteurs des International Journal of Prosthodontics (IJP), das mit sechs Ausgaben pro Jahr bei Quintessence Publishing erscheint.

Verlagsbesuch in Berlin

Bei einem Besuch im Verlagshaus von Quintessence Publishing in Berlin im Februar 2018 hat Zarb für Quintessence News ein Interview gegeben. Hier erzählt er von seinem Berufsleben als Praktiker, Wissenschaftler und Lehrer. Außerdem erklärt er, warum er den Karlsruhe Workshop for Young Prosthodontic Educators (YPE) gegründet hat und was das Journal of Prosthodontics für ihn bedeutet.