Bego informiert: Ab sofort bietet der Bremer Dentalspezialist Kunden und Interessenten aus den EU- und EFTA-Staaten die Möglichkeit, einmalig kostenfrei zwei VarseoSmile Crown plus Kronen als Gratismuster zu bestellen und so das neue 3-D-Druck-Hybridmaterial für permanente dentale Versorgungen kennen zu lernen.

Labore, die bereits mit dem 3-D-Druck vertraut sind, aber auch solche, die noch nach dem passenden 3-D-Drucker und Materialangebot Ausschau halten, können nun VarseoSmile Crown plus aus dem Hause Bego testen.

Das erste Hybridmaterial für den 3-D-Druck von permanenten Einzelkronen

VarseoSmile Crown plus ist das weltweit erste zugelassene zahnfarbene, keramisch gefüllte Hybridmaterial für den 3-D-Druck von permanenten Einzelkronen, Inlays, Onlays und Veneers. Es ermöglicht eine sichere, schnelle und kostengünstige Form der Patientenversorgung und ist in sieben Vita classical Farben erhältlich (A1, A2, A3, B1, B3, C2, D3). Das biokompatible Material erfüllt alle Anforderungen an ein Medizinprodukt der Klasse IIa und wurde wissenschaftlich mit renommierten Universitäten und Instituten abgesichert.

Testkronen in A3

Die aktuell angebotenen Testmuster-Kronen in der Farbe A3 können bei Interesse einfach und unkompliziert über das Bego Online-Bestellformular  angefordert werden. Innerhalb weniger Tage werden dann einmalig kostenfrei zwei Kronen als Gratismuster zugesandt.

Die Testmuster-Kronen sind bereits lichtgehärtet und weisen noch Supports auf. So besteht die Möglichkeit, eine oder beide Kronen anwenderseitig selbst zu finalisieren und sich von der einfachen Bearbeitbarkeit und hohen Qualität der gedruckten Versorgungen zu überzeugen. Eine Kurzanleitung zur Finalisierung der gedruckten Testmuster-Kronen ist auf der Website eingebunden und wird den Sendungen in gedruckter Form beigelegt. Weitere Informationen zu den hervorragenden Materialeigenschaften, den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien zur Weltneuheit VarseoSmile Crown plus sowie zu kompatiblen 3-D-Druckern finden sich hier.