0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1924 Aufrufe

Umfassende Therapiekonzepte für alle Bereiche des Praxisalltags

Dentsply Sirona informiert: sDentsply Sirona bietet als weltweit größter Lösungsanbieter in der Zahnmedizin umfassende Therapiekonzepte für alle Bereiche des Praxisalltags an. Ein besonders gutes Beispiel hierfür liefert R2C – The Root to Crown Solution. Von der Diagnose bis zur restaurativen Versorgung umfasst dieses Behandlungssystem alle Arbeitsschritte und die dazugehörigen Komponenten von der Wurzel bis zur Krone. Ebenso umfassend präsentiert sich in diesem Herbst das Fortbildungsangebot von Dentsply Sirona Endodontics & Restorative. Noch bis Anfang Dezember teilen hochkarätige Referenten in ganz Deutschland ihre Expertise und ihre praktischen Erfahrungen zu vielen praxisrelevanten Themen wie Behandlungsplanung, moderne Endodontie, effiziente direkte Seitenzahnfüllungen, ästhetische Frontzahnfüllungen, CEREC-Materialien und vieles mehr.

Wenn die Tage kürzer und die Blätter bunter werden, stehen in der Dentalwelt traditionell verstärkt Fortbildungstermine auf dem Plan. Für ein besonders vielseitiges Programm sorgen dabei Dentsply Sirona Endodontics und Restorative mit ihren zahlreichen Veranstaltungen. Denn ebenso wie das Behandlungskonzept R2C decken sie in ihrer Gesamtheit nahezu alle Facetten des Workflows von der Wurzel bis zur Krone ab.

Endo oder Resto – oder beides

Dank des vielfältigen Fortbildungsangebots haben Behandler dabei die Gelegenheit, exakt den Aspekt des endodontischen oder restaurativen Arbeitsprozesses auszuwählen, der sie aktuell besonders interessiert, und sich dazu von renommierten Experten in kollegialer Atmosphäre informieren zu lassen – praktische Übungen inklusive.

Die Inhalte reichen dabei auf endodontischer Seite von der Diagnose über die Behandlungsplanung mithilfe der 3D Endo Software bis hin zur Aufbereitung des Gleitpfads sowie des Wurzelkanals und der anschließenden Obturation. In puncto restaurative Zahnheilkunde befassen sich die Kurse etwa mit der Erstellung optimaler ästhetischer Ergebnisse im Frontzahnbereich, zeigen effiziente Behandlungskonzepte für direkte Klasse II Füllungen auf oder bieten ein Update zu CEREC Materialien und zeitgemäßem Befestigen. Hinzu kommen übergreifende Veranstaltungen, die gemäß dem Motto „von der Wurzel bis zur Krone“ gesamtheitliche Lösungskonzepte von der Endo bis zur Post-Endo vorstellen oder als Praxisteam-Fortbildung auch die Aufgabenbereiche der Assistenz beleuchten. Alle Kurse werden von praktisch erfahrenen und begeisternden Referenten geleitet, wie z.B. OA Dr. Uwe Blunck (Charité Berlin), Prof. Dr. Claus-Peter Ernst (Mainz), Prof. Dr. Roland Frankenberger (Universität Marburg), Dr. Marco Georgi (Frankfurt), Prof. Dr. Gabriel Krastl (Universität Würzburg), Dr. Markus Lewitzki (Lampertheim), Dr. Christian Patrosio (Düsseldorf), Prof. Dr. Olga Polydorou (Universität Freiburg), Dr. Uwe Radmacher (Mannheim) und viele weitere. Ausführliche Step-by-step-Vorgehensweisen, intensive Diskussionen komplexer klinischer Fälle sowie praktische Übungen ermöglichen es den Teilnehmern, die theoretischen Fakten als persönliches Erfahrungswissen mit nach Hause zu nehmen.

Jetzt anmelden und Plätze sichern

Dieses Kursprogramm bietet Dentsply Sirona in Ergänzung zu seinen innovativen Produkten an und stellt damit seine Kompetenz als Anbieter von Systemlösungen für den praktizierenden Zahnarzt unter Beweis. Die Veranstaltungen werden gemäß den Leitsätzen und Empfehlungen der Bundeszahnärztekammer mit Fortbildungspunkten anerkannt.

Ein Überblick über alle Themen, Termine und Referenten findet sich unter www.kongressagentur.net/dentsplysirona-kurse. Hier gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt für die Veranstaltung der Wahl anzumelden. Für ein effektives Arbeiten sind die Teilnehmerzahlen begrenzt, weshalb es sich lohnt, schnell zu sein und sich seinen Wunschtermin noch heute zu sichern.

Detaillierte Kursinformationen, auch zu weiteren Kursen, die in Kooperation mit dem Fachhandel angeboten werden, finden sich unter www.dentsply.de/fortbildung. Weitere Informationen sind unter der Service-Line für Deutschland 0 80 00/73 50 00 (gebührenfrei) erhältlich.

Quelle: Dentsply Sirona Fortbildung aktuell

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
25. Apr. 2024

50 Jahre ZFZ Stuttgart

Tradition und Innovationen werden fortgesetzt – Erfolgsgeschichte in der zahnmedizinischen Fortbildung
19. Apr. 2024

Sachsen startet Kurs für ausländische Zahnärztinnen und Zahnärzte

Zur Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung – dem Fachkräftemangel aktiv begegnen
18. Apr. 2024

Endodontie-Workshops für mehr Effizienz im Behandlungsalltag

Weiterbildung von Henry Schein: Schwerpunkt liegt auf neuen Methoden und praktischen Übungen
17. Apr. 2024

Deutsche Dentalhygiene-Awards für DH

DGDH, DG Paro und Philips zeichnen eindrucksvolle Erfolge und Arbeiten von Dentalhygienikerinnen und Dentalhygienikern aus
16. Apr. 2024

Mission: Mundpflege verbessern und zu einer gesünderen Gesellschaft beitragen

Paro-Karussell von Curaden drehte sich von wissenschaftlicher Evidenz bis zu praktischen Tipps
16. Apr. 2024

In vier Schritten zur Fortbildung ohne Mehrkosten

Als ZFA beruflich vorankommen mit dem Qualifizierungschancengesetz – bis zu 100 Prozent staatliche Förderung
11. Apr. 2024

Mundgesunde Ernährung im Alter

Aprilausgabe der „Quintessenz Zahnmedizin“ mit Themen aus Ernährungsberatung, KfO und Füllungsmaterialien bis hin zu Mundschleimhautveränderungen
10. Apr. 2024

Implantologie heute – was ist neu und was ist verlässlich?

BDIZ EDI lädt zum 17. Europa-Symposium nach Split ein