0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2168 Aufrufe

Merz Dental zur IDS: Erweiterte Funktionen des Baltic Denture Systems bieten neue Einsatzmöglichkeiten

Erstmals stellt das Unternehmen Merz Dental neben seinem Kerngeschäft künstliche Zähne und CAD/CAM-Materialien den Bereich „Digital Dentistry“ mit Lösungsangeboten für Praxis und Labor als eigenständigen Geschäftsbereich vor. In der digitalen Fertigung von Prothesen steht das Baltic Denture System weiterhin im Fokus.

Durch die erweiterten Funktionalitäten bietet das Baltic Denture System noch mehr Einsatzmöglichkeiten. Mit dem DiOS 4.0 Intraoral Scanner wird ein attraktives Preismodell angeboten mit Vorteilen wie puderfreie Behandlung und sehr guter Bildauflösung. Dank der Kompatibilität mit der digitalen Brille eyeCADconnect eCc wird eine beeindruckende Schnelligkeit bei verbesserter Präzision erreicht.

Präziser und schneller

Vom Standardscanner scanBox bis hin zum High-End-Scanner Vinyl High Resolution werden abgestimmte Lösungen für das Labor angeboten. Die vorkonfektionierten Prothesenrohlinge BDLoad können mit der 5-Achs-Trockenfräsmaschine Cobra Mill desk 51 gefräst werden. Die preisgünstige Maschine eignet sich zur Bearbeitung von PMMA, Wachs, Zirkonoxid, PEEK, Composites, Fiberglas und Gips. Der BDS-Rondenhalter ist mit Hilfe eines separaten Adapters auch für Ronden mit einem Durchmesser von 98 mm geeignet. Die prozessintegrierte BDCreator PLUS CAD Software sowie die Prothesenrohlinge BDLoad ECO komplettieren das Baltic Denture System. Das Unternehmen ist auf der IDS in Halle 10.2, Standnummern T038 U039/U038 V039 zu finden.

Das Titelbild zeigt das eyeCADconnect-System, das den den Zahnarzt beim digitalen Abformen mit dem Intraoralscanner unterstützt mit dem Ergebnis exakter, schnellerer und effizienterer Scans. Bild: Merz Dental
Quelle: Merz Dental Digitale Zahntechnik

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
29. Feb. 2024

Cerec: Misserfolge vermeiden, Kompetenzen erwerben, Visionen umsetzen

Der Cerec Masterkurs 2024 findet im Rahmen des Digital DGCZ Summit in Berlin statt
16. Feb. 2024

Von Okklusion, Funktion und Kieferrelation

In der Februar-Ausgabe der Quintessenz Zahntechnik ist alles drin: kaufunktionelle Aspekte, ästhetische Effekte, das Handwerk und die Digitalisierung
16. Feb. 2024

Ceramill XTP: Amann Girrbach bringt erstes TPO-freies 3-D-Druckharz auf den Markt

Verzicht auf TPO und weitere potenziell schädliche Stoffe wie MMA, BPA erhöht Anwendersicherheit
12. Feb. 2024

Insolvente NT-Trading: Entwicklung und Fertigung laufen weiter

Unternehmen und Insolvenzverwalter führen Gespräche mit potenziellen Investoren – Schieflage durch Standort in den USA verursacht
9. Feb. 2024

Preiswürdige Begeisterung für Forschung und Praxis gesucht

Bewerbungsstart für Forschungs- und Videopreis der AG Keramik 2024 – Verleihung am 30. November 2024 in Dresden
8. Feb. 2024

Im Van moderne Dentaltechnik live erleben

Ivoclar bietet Dentallaboren und Zahntechnikern neue Möglichkeiten, neue Geräte und Workflows vor Ort kennenzulernen
25. Jan. 2024

Dreve launcht digitales Schienenmaterial FotoDent splint

Mit hoher Bruchfestigkeit und minimaler Abnutzung eine nachhaltige Wahl für Patienten und Anwender
27. Dez. 2023

„Sie können die digitale Evolution selbst mitgestalten“

Max Milz spricht als Gast in Folge #9 von „Dental Minds“ über Cloud-Plattformen und wie sie den Alltag von Praxis und Labor verändern werden