0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1702 Aufrufe

BUSCH erweitert Sortiment um drei spezielle Polierinstrumente

Glattpolierte Oberflächen auf Zahnersatz- und Füllungsmaterialien wie Keramik, Komposit und Metallen sind als Behandlungsabschluss unbedingt notwendig. Derartiger Hochglanz ist nicht nur ästhetisch erstrebenswert. Er auch erleichtert die Mundhygiene und die glattpolierten Flächen schonen den natürlichen Antagonisten.

Alternativ zum bewährten Standard Programm hat die Firma Busch drei spezielle Polierinstrumente ins Programm aufgenommen, mit denen ohne zusätzliche Polierpaste beste Arbeitsergebnisse erzielt werden. Das lästige Pastenaufnehmen und das orale Pasten-Spritzen entfallen.


SIC Brush

Die SIC Brush Polierinstrumente mit Siliziumcarbid durchsetzten Spezialborsten ermöglichen eine formerhaltende Politur okklusaler, konkaver und konvexer Flächen, wie sie bei Zahnhöckern, deren Abhängen und bis in die Tiefe der Fissuren zu finden sind.

Die einzelnen Borsten schmiegen sich an das Arbeitsfeld an. So kann mit dem elastischen Vorteil der kleinen Spitze die Politur beispielsweise der Fissuren und der Interdentalräume vorgenommen werden. Mit der kleinen und großen Kelchform ist entsprechend flächiges und großflächiges Arbeiten möglich. Alle drei Figuren sind durch die Schaftbeschriftung  -SIC Brush-  stets deutlich identifizierbar.

Die SIC Brush ist für den Mehrfachgebrauch geeignet. Sie eignet sich für alle üblichen Desinfektions-, Reinigungs- und Sterilisationsmethoden unter Beachtung der Herstellerangaben.

Mehr Informationen unter www.busch-dentalshop.de

Quelle: Busch Prävention und Prophylaxe

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
23. Apr. 2024

Drogenkonsum bei Jugendlichen – Risiken für die Allgemein- und Mundgesundheit

Neben der Aufklärung während der Prophylaxe-Sitzungen kann dentale Schadensbegrenzung betrieben werden
18. Apr. 2024

Instrumentierung in der Zahnarztpraxis

Regelmäßig aufgeschliffene Instrumente erleichtern die Behandlung – richtige Pflege erhöht die Lebensdauer
17. Apr. 2024

Deutsche Dentalhygiene-Awards für DH

DGDH, DG Paro und Philips zeichnen eindrucksvolle Erfolge und Arbeiten von Dentalhygienikerinnen und Dentalhygienikern aus
16. Apr. 2024

Mission: Mundpflege verbessern und zu einer gesünderen Gesellschaft beitragen

Paro-Karussell von Curaden drehte sich von wissenschaftlicher Evidenz bis zu praktischen Tipps
16. Apr. 2024

Dauerhafter Schutz vor Empfindlichkeit

Stop Sensitive Zahngel gibt über bis zu zwölf Stunden Fluorid, Kalzium und Phosphationen ab
15. Apr. 2024

Eine Perle fürs Zähneputzen

VfZ-Spende: Zahnputzfuchs e.V. unterstützt chronisch kranke Kinder im Krankenhaus
12. Apr. 2024

Mundtrockenheit entsteht nicht nur im Alter

Dr. Christoph Schoppmeier (Uni Köln) erklärt die Hintergründe und gibt Tipps zur Linderung der Beschwerden
11. Apr. 2024

Gingivitis kontrollieren ist besser, als auf die Parodontitis zu warten

Zeit für einen Paradigmenwechsel – Experten der Initiative „Prinzipien für Mundgesundheit“ der spanischen Fachgesellschaft Sepa sehen Vorteile durch den gezielten Einsatz oraler Antiseptika