0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2098 Aufrufe

Neue Partnerschaft von NWD & OPTI


(V.l.) Mathias Lange (Leiter NWD Services), Christian Henrici (Geschäftsführer OPTI), Bernd-Thomas Hohmann (Geschäftsführer NWD), Thies Harbeck (Geschäftsführer OPTI) und Thomas Erbslöh (Geschäftsführer NWD) freuen sich über die exklusive Partnerschaft von NWD & OPTI.

NWD und OPTI informieren: Zum 1. Januar 2018 starten das Handels- und Dienstleistungsunternehmen Nordwest Dental GmbH & Co. KG (NWD Gruppe) und die OPTI Zahnarztberatung GmbH (OPTI) eine exklusive Zusammenarbeit. Gemeinsam steigern sie die Effizienz von Zahnarztpraxen – bis hin zur maximalen Wertschöpfung ihrer Kunden.

Zwei renommierte Marken – eine Idee: Die Stärken vereinen und zukünftig Zahnarztpraxen gemeinsam eine allumfassende Unterstützung bieten. Die NWD Gruppe und OPTI bringen jeweils verschiedene Kernkompetenzen in die starke Partnerschaft ein. „Als eines der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche mit 90-jähriger dentaler Kompetenz haben wir einige Erfolgsgeheimnisse“, verrät NWD Geschäftsführer Bernd-Thomas Hohmann. „Wir bieten nur bewährte Produkte und Dienstleistungen an, die tatsächlich einen Mehrwert bieten und somit zur maximalen Wertschöpfung beitragen.“ Das Beratungsunternehmen OPTI kümmert sich seinerseits seit über zehn Jahren intensiv um das Leistungspotenzial von über 1.400 zufriedenen Kunden, sorgt für deren kaufmännischen Überblick und optimiert die Abläufe in Zahnarztpraxen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt die NWD Gruppe nun ausgewählte Leistungen des führenden Beratungsspezialisten OPTI in ihr Portfolio. Neben klassischem Consulting und Führungstrainings gibt es zum Kooperationsstart exklusive Pakete für NWD Kunden aus den Bereichen Marketing, Bleaching und Praxisanalyse. Zusätzlich konzipieren die Partner gemeinsame Fortbildungsangebote.

Eine Win-Win-Win-Situation für die Beteiligten: Aus der Kooperation mit NWD versprechen sich die OPTI-Geschäftsführer Thies Harbeck und Christian Henrici „mehr Freiraum für die kreative Entwicklung von Beratungen am Puls der Zeit“. Die Vorteile für das Full-Service-Depot liegen, laut Mathias Lange, Leiter von NWD Services, „im erweiterten Angebot für unsere Kunden sowie im zusätzlichen Know-how durch den Marktführer unter den Zahnarztberatungen“. Die Geschäftsführer sind sich einig: Ergebnis der vereinten Kräfte ist ein allumfassendes Beratungsangebot für Zahnärztinnen und Zahnärzte – stets zeitgemäß, individuell und gewinnbringend.

Wer die Wertschöpfung in seiner Praxis oder in seinem Labor steigern möchte, für den ist der NWD Fachberater die erste Anlaufstelle für eine Beratung und weitere Informationen rund um die neue Partnerschaft.

Quelle: NWD, OPTI Wirtschaft

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
25. Apr. 2024

Gemeinsam neue Standards für den 3-D-Druck setzen

Ivoclar Gruppe und 3-D-Druck-Experte SprintRay starten Partnerschaft
23. Apr. 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – April 2024
18. Apr. 2024

„Ich kann nur lukrativ ein Labor führen, wenn ich intakte Praxen habe“

ZTM Gerhard Kock zu Gast bei „Dental Minds“ #13 „Konzentration oder Expansion – wie verändert sich der deutsche Labormarkt?“
18. Apr. 2024

Wechsel in der Geschäftsführung in Bremen

Axel Klarmeyer verlässt nach fast 30 Jahren auf eigenen Wunsch die Bego – Dr. Alexander Faber folgt als neuer CSO
17. Apr. 2024

ApoBank profitiert von der Zinswende

6 Prozent Dividende vorgeschlagen – Online-Banking soll verbessert werden, neue Vorteile für Mitglieder
15. Apr. 2024

Eigene Szenarien erarbeiten, statt auf die Politik zu warten

Das alte System wird um- und abgebaut, es fehlt an Geld – die Zahnärzteschaft muss Antworten für die Zukunft finden, so Dr. Uwe Axel Richter
12. Apr. 2024

Wirtschaftliche Stimmung der Zahnärzte sinkt weiter

Stimmungsbarometer 1. Quartal 2024: Verbesserung vor allem bei Hausärzten – Verschlechterung bei den Zahnärzten
9. Apr. 2024

Ärzte: Anstellung und Teilzeit weiter im Trend

KBV: Umsätze der Praxen verharrten 2022 auf Vorjahresniveau – aktuelle Zahlen aus der Ärzteschaft