0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
5638 Aufrufe

G-Cem LinkForce ist ein dualhärtendes adhäsives Befestigungskomposit für alle Indikationen

GC informiert: Die zunehmende Materialvielfalt bei der Befestigung indirekter Restaurationen stellt Zahnärzte vor wachsende Herausforderungen. Sie müssen sowohl die klinische Situation der Patienten als auch die Anforderungen an Ästhetik und Haftverbund berücksichtigen. Eine standardisierte Befestigungslösung kann die klinische Situation entscheidend vereinfachen. Eine dauerhafte und leistungsstarke Universallösung für alle Indikationen bietet G-Cem LinkForce. Das dualhärtende, adhäsive Befestigungskomposit ist einfach in der Anwendung, vielseitig anwendbar und liefert planbare Ergebnisse.

G-Cem LinkForce eignet sich für alle Arten von Restaurationen und Substraten. Angefangen bei CAD/CAM-Restaurationen über die Befestigung von Voll- und Hybridkeramik sowie metallbasierten Inlays, Onlays, Kronen und Brücken. Auch Glasfaserstifte, gegossene Aufbauten oder Zahnersatz auf Implantat-Abutments können damit zuverlässig befestigt werden.

Einfache Anwendung mit System


Bild: GC Europe

Das dualhärtende Material ist – je nach Indikation – in vier Farbtönen (transluzent, A2, Opak und Bleach) verfügbar und lässt sich im Automix-Modus bequem und sicher applizieren. Die gute Viskosität von G-Cem LinkForce garantiert ein kontrolliertes Arbeiten und eine sehr gute Benetzung der Oberfläche. Darüber hinaus lassen sich Überschüsse durch 1- bis 2-sekündiges Lichthärten leicht entfernen.

Gemeinsam mit dem lichthärtenden Einkomponenten-Universaladhäsiv G-Premio Bond, dem Universalprimer G-Multi Primer und DCA-Aktivator bietet G-CEM LinkForce eine multifunktionale Systemlösung für allen Indikationen. Dabei kann G-Premio Bond in Kombination mit G-Cem LinkForce oder auch universell eingesetzt werden.

Konfigurator für die passende Versorgung

Unterstützung in der Auswahl des richtigen Befestigungs-Materials erhalten Zahnärzte und Zahntechniker mit dem Befestigungsleitfaden (GC Luting Guide), der im App Store kostenlos erhältlich ist. Dort können Parameter wie die Art der Restauration, das Material und das mögliche Befestigungsmaterial eingegeben bzw. ausgewählt werden. Nach der Auswahl führt eine dreidimensionale Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den optimalen Befestigungsprozess.

Der Leitfaden ist sowohl ein hilfreiches Tool für die Behandlungsplanung als auch zur Orientierung. Durch die 3D-Bilder können einzelne Arbeitsschritte leicht nachvollzogen werden. Zu finden ist der Leitfaden auch unter: https://luting.gceurope.com/navigationguide.

Titelbild: Dr. Serhat Köken, Türkei
Quelle: GC Europe Restaurative Zahnheilkunde Zahnmedizin Prothetik

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
24. Apr. 2024

Kombi-Laser für die PDT und Weichgewebschirurgie

Neuer Blaulicht-Hochleistungslaser beinhaltet auch einen Rotlichtlaser – Laserschutzbeauftragten-Zertifikat durch Online-Schulung
11. Apr. 2024

Mundgesunde Ernährung im Alter

Aprilausgabe der „Quintessenz Zahnmedizin“ mit Themen aus Ernährungsberatung, KfO und Füllungsmaterialien bis hin zu Mundschleimhautveränderungen
9. Apr. 2024

Input geliefert, Austausch erwünscht!

Gemeinsame Jahrestagung der DGPro und DGZ vom 13. bis 15. Juni 2024 in Leipzig
20. März 2024

Strategische Zusammenarbeit von Planmeca und Bego für 3-D-Druck

Zahnrestaurationen können mit Planmeca Creo C5 gedruckt werden – für Behandlung und Versorgung an einem Tag
18. März 2024

Vier Farben für vereinfachte Restaurationen

Kulzer präsentiert neues Farbkonzept „Venus Diamond Pure Shades“
1. März 2024

IPS e.max CAD: Was Praktiker schätzen

Die hochästhetische Lithium-Disilikat-Glaskeramik von Ivoclar
26. Feb. 2024

„Ein Material allein wird Amalgam nicht ersetzen können“

Amalgam-Verbot auf der Zielgeraden – Antrag auf Ausnahmeregelung offen, Gespräche und Suche nach Lösungen laufen
20. Feb. 2024

Zähne schützen und erhalten trotz Essstörung

Frankfurter Carolinum bietet neue Ambulanz bei Bulimie und Magersucht