CP Gaba informiert: Die elmex Kinder-Zahnbürsten im neuen, tierischen Design führen schon die Kleinsten mit Spaß an das Thema Zahnpflege heran. Das kinderfreundliche Design sorgt für einen spielerischen Zugang und motiviert zu optimaler Mundhygiene von Anfang an. Die praktische Zahnpasta-Dosierhilfe und der ergonomische Griff erleichtern die Handhabung, der eingebaute Saugnapf sorgt für eine hygienische Aufbewahrung.

Für viele Eltern ist es schwierig, ihre Kinder zum Zähneputzen zu motivieren. Mundhygiene erscheint Kindern langweilig und nicht mit Spaß verbunden. Umso bedeutsamer ist es, schon den Kleinsten einen spielerischen Einstieg in die lebenslange Pflege von Mund und Zähnen zu ermöglichen. Die neuen elmex Kinder-Zahnbürsten mit knalligen Farben und lustigen Tiermotiven sind in zwei Ausführungen erhältlich: als Lern-Zahnbürste für 0- bis 3-Jährige sowie als Kinder-Zahnbürste für 3- bis 6-Jährige. Mit einem kleinen Bürstenkopf und weichen, abgerundeten Borsten lassen sich die ersten Zähne sanft und gründlich reinigen. Der wissenschaftlich geprüfte ergonomische Griff wurde für das Zähneputzen durch die Eltern entwickelt und eignet sich speziell für Kinderhände. Mit dem Saugnapf am Griffende lässt sich die Zahnpasta hygienisch und unkompliziert aufbewahren.

Fluoride von Anfang an

Kariesschutz beginnt mit dem ersten Zahn. Neben einer geeigneten Zahnbürste kommt es dabei vor allem auf die richtige Zahnpasta an. Mit sechs bis acht Monaten bricht meist der erste Milchzahn durch, noch vor dem dritten Geburtstag ist das Milchgebiss in der Regel komplett. elmex Kinder-Zahnpasta kann schon ab dem ersten Zahn angewendet werden und enthält Fluorid in der von Zahnärzten empfohlenen Dosierung. Am Anfang können Eltern sie einmal täglich zum Zähneputzen bei ihren Kindern verwenden. Ab dem zweiten Geburtstag sollte auf jeden Fall zweimal täglich geputzt werden. Für die Größeren ab sechs Jahren gibt es die elmex Junior Zahnpasta. Sie enthält altersgerecht eine höhere Dosierung von Fluorid. Beide Zahnpasten sind mit der Note „sehr gut“ Testsieger der Stiftung Warentest geworden [1]. Getestet wurde die Kariesschutz-Wirkung der Produkte. Die neuen Zahnbürsten sind ab sofort erhältlich. Informationen unter www.cpgabaprofessional.de.

Bild: fotolia/Oksana Kuzmina, CP Gaba