Seit dem 1. Januar 2020 gibt es ein neues digitales Informationsangebot für Zahnmedizinstudierende und junge Zahnärztinnen und Zahnärzte.  Die neue Rubrik auf Quintessence News heißt „med.dent.magazin“, und einmal monatlich gibt es für alle registrierten Abonnenten einen aktuellen Newsletter.

Der Name dürfte vielen bekannt sein, denn der Quintessenz Verlag übernimmt das unter „med.dent.magazin“ bekannte Medium mit Website und monatlichem Newsletter von seinem Gründer Hans-Peter Küchenmeister. Der Zahnarzt aus Schleswig-Holstein hatte den Infodienst für die Zielgruppe von Zahnmedizinstudierenden bis Praxisgründern vor gut 30 Jahren begründet und seitdem betreut. Küchenmeister, der standespolitisch unter anderem im Freien Verband Deutscher Zahnärzte und als Präsident der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein aktiv war und sich gesundheitspolitisch seit langen Jahren in der Mittelstands- und Wirtschaftsunion und in der CDU engagiert, hatte sich entschlossen, das med.dent.magazin abzugeben. „Es sollen frische Ideen in das Medium und ich freue mich, dass die Quintessenz dieses Angebot fortführen wird. Das war mein Wunschkandidat“, so Küchenmeister.

Eigene Rubrik, eigener Newsletter

Der Quintessenz Verlag versendet ab Januar 2020 einen monatlichen med.dent.magazin-Newsletter mit Informationen für junge Zahnärztinnen und Zahnärzte von Studium bis Assistenzzeit und Praxiseinstieg an registrierte Abonnenten. Die zielgruppenspezifischen Inhalte sind zudem aktuell in einer eigenen Rubrik „med.dent.magazin“ hier auf „Quintessence News“ zu finden.

Weitere Angebote speziell für junge Zahnmediziner

Das med.dent.magazin ergänzt die Angebote der Quintessenz für die junge Zielgruppe – von den bekannten Lehrbüchern über die „Qdent“ als Zeitschrift „von Studenten für Studenten“, den beliebten ZahniPlaner, die „Dentista“ und Lehrfilme. „Wir freuen uns, dass Herr Küchenmeister sein Magazin in unsere Hände übergibt und wir es unter dem bekannten Namen fortführen und ausbauen können“, so Christian W. Haase, Geschäftsführer des Quintessenz Verlags. „Wir haben weitere, digitale Produkte speziell für diese Zielgruppe, unter anderem das Dentory-Portal, das jetzt ebenfalls online geht“, so Haase.

Redaktionell und technisch wird das Angebot von der Quintessence-News-Redaktion unter Leitung von Chefredakteurin Dr. Marion Marschall betreut. Markus Queitsch, Head of Media Sales bei Quintessenz, steht für Fragen zu den Medialeistungen zur Verfügung.

Hier geht es zur Anmeldung für den med.dent.magazin-Newsletter.

Titelbild: Quintessence News