0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2346 Aufrufe

Expertise in 3-D-Druck und CAD/CAM-Bereich gefragt

Die Covid-19 Pandemie ist eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Das Bremer Traditionsunternehmen Bego stellt seine langjährige Erfahrung und seine technischen Ressourcen im 3D-Druck und CAD/CAM-Bereich für die Herstellung von Utensilien zur Infektionsvermeidung und die Fertigung dringend benötigter Teile für die medizinische Versorgung zur Verfügung.

Dreifaches Engagement

„Gerade in einer solchen Situation liegt es uns sehr am Herzen, unseren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und unser Know-How einzusetzen, um gezielte Maßnahmen anzubieten, die dabei unterstützen sollen, die Verbreitung des Virus einzudämmen“, erklärt Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der Bego Unternehmensgruppe. Das Anti-Corona-Engagement der Bego besteht im Wesentlichen aus drei Eckpfeilern.


Bego stellt kostenlose Design-Dateien für den DIY 3-D-Druck nützlicher Utensilien zur Infektionsvermeidung zur Verfügung – wie diese 3-D-gedruckten Schutzbrillen

  • Bego stellt Nutzern eines Bego Varseo S oder Varseo L 3-D-Druckers kostenlos Design-Dateien zum Do-It-Yourself 3-D-Druck nützlicher Utensilien zur Infektionsvermeidung auf der Bego Website zum Download bereit. So können Kunden unter anderem modulare Rahmen für den Gesichtsschutz oder Halterungen und Gehäuse für Atemmasken drucken und darüber hinaus auch Ideen für weitere Hilfsteile einbringen.
  • Mit modernsten 3-D-Druck- und Frästechnologien sowie jahrzehntelanger Expertise im CAD/CAM- und Medizinproduktebereich fertigt das High-Tech Produktionszentrum von Bego Medical in Bremen bei Bedarf kostenlos Bauteile, die aufgrund der Corona-Pandemie von Krankenhäusern und weiteren medizinischen Einrichtungen dringend benötigt werden. Hersteller medizintechnischer Geräte können auf Anfrage Bauteile im SLM-Verfahren (Kobalt-Chrom) oder Feinpräzisionsteile aus Titan, Kobalt-Chrom oder PMMA im Fräsverfahren bei Bego produzieren lassen.
  • Darüber hinaus werden bei BEGO Implant Systems 3-D-gedruckte Schutzbrillen gefertigt, die an die Kassenzahnärztliche Vereinigung (KZV) gespendet und von dieser an Krankenhäuser und Praxen in Bremen und Umgebung verteilt werden.

Diese Maßnahmen sind eine temporäre Erweiterung der Bego Aktivitäten und werden zusätzlich zu den regulären dentalen Fertigungsleistungen angeboten. Kundenaufträge werden in gewohnter Zeit und Qualität bearbeitet und ausgeliefert,  Außen- und Innendienstmitarbeiter sowie die Hotline-Mitarbeiter aller drei Bego Geschäftsbereiche stehen den Kunden und Partnern weiterhin per Telefon, E-Mail und über weitere digitale Austauschformate zu den bekannten Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.

Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der Bego Unternehmensgruppe, erklärt im Interview mit der lokalen Presse ihr Engagement gegen die Ausbreitung des Virus. Bild: Bego
Quelle: Bego Bremen Wirtschaft Nachrichten Praxis Team Menschen

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
23. Apr. 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – April 2024
18. Apr. 2024

„Ich kann nur lukrativ ein Labor führen, wenn ich intakte Praxen habe“

ZTM Gerhard Kock zu Gast bei „Dental Minds“ #13 „Konzentration oder Expansion – wie verändert sich der deutsche Labormarkt?“
18. Apr. 2024

Wechsel in der Geschäftsführung in Bremen

Axel Klarmeyer verlässt nach fast 30 Jahren auf eigenen Wunsch die Bego – Dr. Alexander Faber folgt als neuer CSO
17. Apr. 2024

ApoBank profitiert von der Zinswende

6 Prozent Dividende vorgeschlagen – Online-Banking soll verbessert werden, neue Vorteile für Mitglieder
15. Apr. 2024

Eigene Szenarien erarbeiten, statt auf die Politik zu warten

Das alte System wird um- und abgebaut, es fehlt an Geld – die Zahnärzteschaft muss Antworten für die Zukunft finden, so Dr. Uwe Axel Richter
12. Apr. 2024

Wirtschaftliche Stimmung der Zahnärzte sinkt weiter

Stimmungsbarometer 1. Quartal 2024: Verbesserung vor allem bei Hausärzten – Verschlechterung bei den Zahnärzten
9. Apr. 2024

Ärzte: Anstellung und Teilzeit weiter im Trend

KBV: Umsätze der Praxen verharrten 2022 auf Vorjahresniveau – aktuelle Zahlen aus der Ärzteschaft
4. Apr. 2024

Food matters!

Neue Studie zeigt: Umstellung auf gesunde Ernährung erhöht die Chancen, 1,5-Grad-Ziel zu halten