0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
1221 Aufrufe

Eine hochkarätige Veranstaltungsreihe geht in die nächste Runde

Nach drei gelungen Events mit über 350 Teilnehmern, findet am 3. November 2018 der 4. Fachtag Implantologie von Dentaurum Implants am Institut für Anatomie der Universität Jena statt. Renommierte Referenten, spannende Vorträge und ein tolles Ambiente in den historischen Räumen der Universität Jena sind Garant für eine abwechslungsreiche Fortbildung, heißt es in der Ankündigung.

Aktuelles aus der Implantologie im zahnmedizinischen Zusammenhang

Nach der Begrüßung durch OÄ Dr. Rosemarie Fröber und Dr. Gudrun Stoya von der Universität Jena, eröffnet PD Dr. Christian Graetz vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Kiel, das Vortragsprogramm. Er beschäftigt sich mit der Frage „Was tun, wenn der Patient beim Zähneputzen Blut sieht?" und gibt Handlungsempfehlungen zur Therapie und Prophylaxe von Gingivitis/Parodontitis. PD Dr. Peer Kämmerer von der Universitätsmedizin Mainz spricht über aktuelle zahnmedizinische und rechtliche Empfehlungen zur differenzierten Lokalanästhesie und stellt die These auf: "One fits all" ist out. Im Team präsentieren Dr. Joachim Hoffmann aus Jena und Dr. Gudrun Stoya implantologische Therapieoptionen bei ausgewählten klinischen Problemstellungen. Dr. Daniel Schulz aus Henstedt-Ulzburg geht der Fragestellung nach, ob die Weichgewerbschirurgie ein vernachlässigter Teil der Implantattherapie ist, während Dr. Gernot Mörig, Düsseldorf, den Erhalt der Knochenstruktur für spätere Implantationen ohne Fremdmaterialien thematisiert.

Digitalisierte Spionage – auch für Zahnarztpraxen ein Thema …

Abgerundet wird die Veranstaltung durch Cem Karakayas Vortrag von der Kriminalpolizei München. Der Experte für Internetkriminalität gibt Tipps, wie man sich vor Cyber-Verbrechen und Datenmissbrauch schützen kann.

Während des Fachtags ist die berühmte Präparateausstellung in den ältesten Räumen der Universität zur Besichtigung geöffnet. Sehenswert ist außerdem die begleitende Dentalausstellung. Hier werden aktuelle Produkte von Dentaurum Implants und den Kooperationspartnern vorgestellt; gleichzeitig ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Titelbild: shutterstock.com/George Burba
Quelle: Dentaurum Implantologie Fortbildung aktuell

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
22. Apr. 2024

„Ein Pionier der wissenschaftlichen Implantologie, Mentor und Freund“

Nachruf der Deutschen Gesellschaft für Implantologie auf Prof. Dr. Dr. Peter Tetsch
16. Apr. 2024

THU: Implantaten auf den Zahn gefühlt

Technische Hochschule Ulm freut sich über neue Forschungsprojekte in der Dentaltechnik
10. Apr. 2024

Neue Erkenntnisse zum dynamischen digitalen Modell

DDM-Praxispreis 2023 für Aachen und Berlin – Bewerbungsschluss für 2024 bis 30. April verlängert
10. Apr. 2024

„Es funktioniert einfach. Das ist, was wir für unsere Patienten wollen“

Interview mit Zahnarzt Dr. Henning Riße über besser informierte Patienten, seine Arbeitsphilosophie und die Dry-Socket-Paste Socketol
10. Apr. 2024

Implantologie heute – was ist neu und was ist verlässlich?

BDIZ EDI lädt zum 17. Europa-Symposium nach Split ein
5. Apr. 2024

Implantate: Ultrakurz und schmal mit Bone Growth Concept

Implantatsysteme mit Backtaper von Bredent bieten Platz für Anlagerung von Knochen und Weichgewebe
4. Apr. 2024

Gute Neuigkeiten bei der Implantologie

Mit der Ausgabe 1/2024 erhält die Implantologie-Redaktion gleich doppelte Verstärkung
22. März 2024

Biologischer Ansatz für die Frühimplantation

Ein Konzept nutzt nach Extraktion parodontal gesunder Zähne das Heilungspotenzial der Alveole im Sinne der Osseointegration