0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2369 Aufrufe

Erste Präsenz in Deutschland - neue Serviceleistungen

„Es wurde Zeit für einen Standort in Deutschland“, sagte Ricarda Wichert, Sales Area Manager für die DACH-Region bei XO CARE, anlässlich der Eröffnungsfeier am 13. April. Schließlich sei Deutschland der größte und wichtigste Markt für den dänischen Hersteller von Behandlungseinheiten, begründet sie ihre Aussage. Die Wahl für das XO Studio fiel auf Berlin, da die Hauptstadt mit verschiedenen Verkehrsmitteln international und national im 3-Stunden-Radius erreichbar ist. „Wir können künftig unseren Vertriebspartnern Schulungen und Weiterbildungen für Technik und Vertrieb sowie Verkaufsförderungsaktionen für ihre Kunden bieten“, freut sich Wichert. Damit trägt das Unternehmen der Bedeutung des deutschen Marktes Rechnung und kann seine Aktivitäten in Deutschland stärker vorantreiben. Ein weiterer strategischer Grund für die Entscheidung, das Studio in Berlin zu eröffnen, sind die Parallelen zwischen der Stadt und dem Unternehmen: „Berlin ist dynamisch, design- und zukunftsorientiert – genau wie wir“, sagte Wichert.

Der Kunde im Fokus

Neben dem künftigen Schulungsangebot gibt es ab sofort weitere neue Serviceleistungen bei den Dänen. Mit dem Farbkonfigurator können Zahnärzte jetzt auf der Webseite ihre Wunscheinheit zusammenstellen und an ihr Depot schicken. Dabei haben sie die Wahl zwischen vier Farbkombinationen für den Corpus, zehn unterschiedlichen Tönen für den Bezug und elf Farbvarianten für den Patientenstuhl. Das Wunschmodell lässt sich von drei Seiten begutachten, die alle gespeichert werden können. „Viele unserer Kunden nutzen diesen Service für die Neugründung ihrer Praxis, denn man kann damit sehr gut das Farbkonzept abstimmen“, erklärt Wichert. Auch das neue XO Inspiration Book bietet eine hilfreiche Unterstützung bei der Praxisgestaltung. Auf 16 Seiten werden sieben Zahnarztpraxen aus Deutschland, Dänemark, den Niederlanden und der Schweiz vorgestellt. Der Leser erhält eine Bandbreite unterschiedlicher Farb-, Licht- und Materialgestaltungen und Einblicke in die neuesten Einrichtungstrends von Designern. „Wir verstehen unsere Broschüre als Inspiration und möchten die Vielfalt der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in der Praxis aufzeigen“, erklärt Wichert. Das Inspiration Book kann auf der Webseite unter dem Hauptmenü „Über XO“ und dem Untermenü „Unsere Philosophie“ wahlweise in vier verschiedenen Sprachen per Post oder E-Mail bestellt werden.

Manche Innovationen ziehen auch Auslistungen nach sich. So wird die Produktion der Behandlungseinheit XO 4 ab dem 1. Mai 2018 eingestellt. Abgelöst wird die Einheit von der XO Flex, die auf der vergangenen IDS präsentiert wurde. Der Name spiegelt den Kultcharakter der Flex Behandlungseinheiten wider, die vor mehr als 25 Jahren auf den Markt kamen und die Voraussetzung für eine flexible Arbeitsweise sind. „Die Flex Einheit ist vielen unserer Kunden ein Begriff und basiert auf dem bewährten Konzept der XO 4. Wir haben dieser Einheit ein neues, schlankeres Design verpasst. Da war es eine logische Konsequenz, die „alte“ Einheit nun in den Ruhestand zu verabschieden“, begründete Wichert diesen Schritt.

Titelbild: XO Care
Quelle: XO Care Wirtschaft

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
28. März 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – März 2024
22. März 2024

Endlich Respekt für die Leistungen der Praxen und ihrer Teams zeigen

Gemeinschaft der Heilberufe stellt Positionspapier vor – Übergabe an die Landespolitik
18. März 2024

Ausgabenanteil der Zahnmedizin bleibt bei 6 Prozent

Zahnärzte fordern finanzielles Ausgleichsverfahren – Vorläufige Finanzergebnisse der GKV für das Jahr 2023
14. März 2024

Stärkung des Medizintechnik-Standorts Deutschlands

BVMed fordert ein zwischen Wirtschafts-, Forschungs- und Gesundheitspolitik abgestimmtes Maßnahmenpaket
14. März 2024

Spendenübergabe an die Beratungsstelle Lilith e.V.

Dentaurum macht sich für Kinder und Jugendliche stark: Junge Menschen vor sexualisierter Gewalt schützen
5. März 2024

Ivoclar startet Reorganisationsprogramm

Negative Währungseffekte beeinträchtigen Ergebnis eines soliden Geschäftsjahrs – langfristigen Erfolg für die Zukunft sichern
5. März 2024

„Die dentale Welt ist zurück in Leipzig“

Infotage Fachdental: Veranstalter sind mit dem Auftakt zufrieden – Neuerungen wurden gut angenommen
5. März 2024

„Wie erreiche ich Menschen?“

Erfolgreicher Start des „WHITE TABLE BERLIN“: Inspirierendes dentales Netzwerktreffen gestartet