0,00 €
Zum Warenkorb
  • Quintessence Publishing Deutschland
Filter
2203 Aufrufe

Der 12. Zahngipfel am ersten Aprilwochenende 2019 – Kommunikation, Mehrwerte, Innovationen

Zum 12. Mal lädt ZTM Udo Kreibich Zahnärzte und Zahntechniker ein, und diesmal geht es ganz nach oben: Auf Deutschlands höchstem Punkt, der Zugspitze wird an Freitag, dem 5. April 2019 das Symposium rund um die Vollkeramik stattfinden, die Workshops am Samstag, den 6. April werden vom Hotel am Badersee ausgerichtet.

Referenten im Team

Kreibich: „Wir haben auf den vergangenen Veranstaltungen viele Gespräche geführt über die Zukunft der Fortbildung und was sich die Teilnehmer dazu wünschen. Darüber hinaus haben wir die zweijährige Umbauzeit des Kornhauses in Kempten zum Anlass genommen für eine Neukonzipierung unserer Veranstaltung. Das Motto des Vollkeramikworkshops lautet „Kreativ. Innovativ. Originell.“ Im Mittelpunkt der Veranstaltung 2019 steht die Kommunikation. Netzwerken ist das Schlüsselwort, sowie Mehrwerte für die Persönlichkeitsentwicklung und für den Arbeitsalltag. Gemeinsam mit den Teilnehmern wollen wir Innovationen für die Zukunft und Hilfsmittel für die Positionierung entwickeln.“ Referenten wie Dr. Frank Maier, MSc., Dr. Michael Berthold, MSc., oder Prof. Dominik Groß und Teams wie Dr. Michael Fischer und ZTM Benjamin Votteler, Dr. Bernd Henrich und Dr. Harald Hüther, Dr. Peter Schubinski und ZT Jürgen Dettinger M.A. diskutieren die ganze Palette zahntechnischer und zahnmedizinischer Themen. Jungen Zahnärzten und Zahntechnikern wird im Programmteil „Gipfelstürmer“die Gelegenheit geboten, mit einem achtminütigen Vortrag Dentalgeschichte zu schreiben.

Lunch & Learn

In den Workshops können sich die Teilnehmer mit Konzepten zur Augmentation von Hart- und Weichgewebe vertraut machen, mit ZTM Vincent Fehmer monolithische Rekonstruktionen unter die Lupe nehmen oder sich bei Dr. Jochen Mellinghoff über Keramikimplantate informieren. Zahntechnik und Facebook und das Mentale Training mit der hypnEthik, vorgestellt von Veranstalter Kreibich, runden das Programm ab. Ein Highlight ist laut Kreibich der Vortrag von ZTM Otto Prandtner, währenddessen man mit Fingerfood verwöhnt wird. Informationen und Anmeldung unter https://www.zahngipfel.de.

Titelbild: Kurt-Georg Rabe/shutterstock.com
Quelle: Zahngipfel Zahntechnik Fortbildung aktuell

Adblocker aktiv! Bitte nehmen Sie sich einen Moment ...

Unser System meldet, dass Sie eine aktive AdBlocker-Software verwenden, die verhindert dass alle Seiteninhalte geladen werden können.

Fair geht vor: Unsere Partner aus der Industrie tragen durch ihre Anzeigen einen maßgeblichen Teil zum Betreiben dieser Newsseite bei. Diese finden Sie in überschaubarer Anzahl auf der Startseite sowie den einzelnen Artikelseiten.

Bitte setzen Sie www.quintessence-publishing.com auf Ihre „AdBlocker Whitelist“ oder deaktivieren Ihre AdBlocker Software. Danke.

Weitere Nachrichten

  
15. Apr. 2024

Kurz und knapp

Kurznachrichten und Informationen aus der (dentalen) Welt – April 2024
8. Apr. 2024

Leistungsumfang der Ceramill Matron erweitert

Angebot von Amann Girrbach umfasst 6-mm-Spannzange inklusive Fräsersortiment
3. Apr. 2024

„Wer das Basiswissen nicht hat, weiß nicht, was er dort zusammenklickt“

ZTM Haristos Girinis zu Gast in Folge #37 von „Dental Lab Inside – der Zahntechnik-Podcast“
25. März 2024

„Betrieb und Berufsschule sollten auf Augenhöhe kommunizieren“

Steffen Schumacher von der Landesberufsschule für Zahntechnik in Neumünster über den Dialog der Dualpartner
21. März 2024

Parallelfräser zur manuellen Nachbearbeitung CNC-gefräster Teleskopkronen

Innovatives Werkzeug von Bredent – Blue Line und Blue Line HF
20. März 2024

Infotage Fachdental München stärkt regionale Präsenz

Mehrwert für das Publikum: Fort- und Weiterbildung in Dental Arena und im Dental Studio
13. März 2024

„Klare Positionen zeichnen Walter Winkler aus“

Langjähriger Generalsekretär und Geschäftsführer des VDZI mit Ehrenfeier gewürdigt
5. März 2024

„Die dentale Welt ist zurück in Leipzig“

Infotage Fachdental: Veranstalter sind mit dem Auftakt zufrieden – Neuerungen wurden gut angenommen